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in einem Industriegebiet in Leipzig, 

ist neben meinem Atelier an der HfBK Dresden mein zweiter und privater Studien- und Arbeitsort.

Hier entstanden bisher viele meiner Klangobjekte und skulpturalen Gebilde für Ausstellungen, Installationen und Präsentationen.

Ein kleines Atelier

Mit liebevoller
                 Zuwendung,

Neugier und Freude, sowie höchster Aufmerksamkeit entstand hier auch die erste Varianten der KörperResonanzHarfe, jedes Teil vom ersten Werkschritt bis zum letzten, kontinuierlich als Einzelstück gesägt, geformt, gehobelt, gebogen, geschliffen, geleimt und geölt.

Die Körperresonanzharfe habe ich auch gebaut als Medium für eine künstlerische Improvisationswerkstatt (Workshop) , in der Menschen hörend und resonant sich in Beziehung setzen zueinander und gemeinsam, mit ihrer Stimme improvisierend, an Soundgestaltung und Gruppenkomposition experimentieren können, auch dann, wenn sie nicht auf eine musikalische Vorbildung zurückblicken können.

 

 

​

führt meine handwerkliche Ausbildung, meine musikalische Bildung, mein Kunststudium und mein Wirken als Anleitender in der Gruppenimprovisationskunst und Performance zusammen. Die Körperresonanzharfe, in der Art wie ich sie baue, wird vermutlich nur in begrenzter Auflage von mir gefertigt werden. 

Diese Arbeit

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